Seit der Motorradsaison 2000 traf sich in regelmäßigen Abständen eine kleine Gruppe von Motorradfreunden aus Zschornewitz und Gräfenhainichen, um gemeinsam  Ausfahrten zu machen und hin und wieder zu  Motorradtreffen zu fahren.
Anfangs waren es zwei, drei Motorräder, doch mit der Zeit schlossen sich nach und nach mehr Motorradfreunde an
Im August 2003 nahmen wir dann erstmals als größere Gruppe an einem Wochenende am Bikertreffen des MfG Bad Düben in Authausen teil. Zu dieser Zeit waren wir schon zehn Biker.
Auch in der Saison 2004 vergrößerte sich unsere Gruppe weiter und wir stellten fest, dass unser gemeinsames Hobby uns immer mehr zusammenfügte.
Wir trafen uns nun auch zu privaten Grillfesten oder Geburtstagsfeiern, wo dann die Idee aufkam, uns zusammenzuschließen, um unsere Ausfahrten und unsere Freizeitgestaltung besser organisieren zu können.
Da wir uns regelmäßig in der Gaststätte "Am Alten Bahnhof" trafen, gründeten wir am 13. November 2004 den "Stammtisch Zschornewitz", dem zur damaligen Zeit 19 Mitglieder angehörten.
Seit diesem Augenblick trafen wir uns jeden 2. Samstag im Monat zum Stammtisch.
Es ergab sich, dass Räumlichkeiten des ehemaligen Kraftwerkes in Zschornewitz angemietet werden konnten. Hier gab es gar keine Frage, ob wir zuschlagen oder nicht. Natürlich haben wir die Chance, eigene Räume zu beziehen, genutzt und uns in der ehemaligen Sanitätsstelle des Kraftwerkes eingemietet. Und schon hatten wir auch den passenden Namen für unseren Clubraum: „MED-Punkt“.
Es gab viel zu tun um die Räume unseren Bedürfnissen anzupassen, von den Umbauarbeiten zeugen auch einige Bilder in der Galerie.
Trafen wir uns anfangs immer am Donnerstag, so mussten wir feststellen, dass man manchmal so viel zu erzählen hatte, dass es am Freitag rech schwer fiel, pünktlich und munter auf die Arbeit zu kommen. Damit war dann auch irgendwann Schluss und wir verlegten unsere Clubabende auf den Freitag.
Wir durchlebten im Laufe der Jahre Höhen und Tiefen, einige Mitglieder traten aus wegen der Arbeit oder wegen Unstimmigkeiten, die ja leider nie auszuschließen sind.
Im Jahre 2015 kam es zu einer kompletten Neustrukturierung unseres Vereins und wir sind stolz, dass wir vor Allem die schwere Anfangsphase überstanden haben. Einen Riesenanteil am Erfolg hatte unser neuer Presi Ralf „Nuschi“ Jonas, der den Verein mit eiserner Hand und viel Fleiß leitete.
Uns ereilte ein großer Schicksalsschlag, als er uns unerwartet am 22.10.2016 für immer verließ.

Diese Web-Seite soll Interessierten Aufschluss darüber geben, was wir in der Vergangenheit getan und erlebt haben und was wir gegenwärtig machen und planen.
Hier ein Archivbild von unserem Clubhaus
Das waren die letzten zwei Schornsteine
(bitte klicken)